Neuer Drucker, Dome fertig.


Nach langer Pause mal wieder ein Update. Ich habe

mir einen neuen Drucker gegönnt (Creality K1 Max).

Dieser liefer ein überragendes Ergebnis und ich

drucke mittlerweile mit bis zu 300mm/s.

 

Außerdem ist der Dome (endlich) fertig. Ich bin mit

dem Ergebnis zufrieden. Ich habe mich jedoch dazu

entschlossen den Dome innen leer zu lassen (ohne

Licht und ohne Elektronik). Das bekommt dann der

nächste R2D2.

 

Gedrucktes Filament für den Dome: ca. 5kg

Druckzeit: ca. 300 Stunden

Erstes Update, August 2022


Mittlerweile steht das Grundgestell des Doms!

Es ist alles nur verschraubt und noch nicht geklebt und auch nicht geschliffen. Da kommt wohl viel Schleifarbeit auf mich zu bald .....

 

Gedrucktes Filament: 2kg

Druckzeit: ca. 163 Stunden

 

Außerdem habe ich mir noch einen zweiten Drucker zugelegt. Den Anycubic Mega X. Er hat ein Druckbett von 300x300x305, das war mir wichtig denn ich möchte den MKII Body bauen (Weiterentwicklung der V2 Version). Benötigt wird hierfür Minimum 300mm x 300mm Druckfläche.

Der Mingda Drucker wurde zudem mit einer magnetischen Druckplatte ausgerüstet. Super Haftung und super einfach zu lösen, ich bin begeistert!! Jetzt bin ich bestens gewappnet.

Kommentare: 0

Mein eigener R2-D2!


Heute ist es endlich so weit, nach vielen kleineren Projekten starte ich das Projekt R2-D2!

Ziel ist es den Droiden 1:1 wie aus den Film herzustellen.

Einige Randdaten:

- Projektzeit 18-24 Monate.

- 3D Druckzeit 6-12 Monate.

- 25kg Filament benötigt.

- 26 Servos, 3 Motoren.

- Soundgenerator.

- Arduino Mega Steuerung.

 

Verwendet werden die Files von Mr.Baddeley.

 

Meine Hardware:

Mingda Magician X (Version 2022) mit einer

Druckbettgröße von 230x230x260mm.

Kommentare: 0